Login

Login





Kontakt

Schulleiter:

Herr OStD i.K. Axel Schneider

Stellvertretende Schulleiterin:

Frau StD' i.K. Birgit Morjan-Drees

 

Unterstufenkoordinatorin:

Frau Katharina Kluge

Mittelstufenkoordinator:

Herr Jörg Schleifer

Oberstufenkoordinator:

Herr Dr. Karl-Wilhelm Schmidt

 

Sekretariat: Mail

Tel.: +49 (0)241 94619-0

Fax: +49 (0)241 94619-31

 

Schülerkrankmeldungen

bis 9 Uhr:

Tel.: +49 (0)241 94619-39

 

Viktoriaschule

Gymnasium der Evangelischen Kirche im Rheinland - Staatlich anerkannte Ersatzschule

Warmweiherstr. 4-8

52066 Aachen

.

Reims März 2013: Kommentare von Schülerinnen und Schülern

Reims 2013Im März 2013 waren Schülerinnen und Schüler der Viktoriaschule in Reims zu Gast. Wie sie die Zeit dort empfunden haben, belegen folgende Kommentare.

 

"Einzigartig! Man hat einen interessanten Einblick in das französische Familienleben bekommen. Außerdem war meine Familie – besonders mein Austauschpartner und die Mutter - sehr nett. Letztendlich bin ich sehr zufrieden und habe die Zeit echt genossen."
Linus Wrona

"Zuerst muss ich sagen, dass das Essen in Reims super ist! Darüber hinaus liebe ich die französische Gastfreundlichkeit, die Menschen, die Kultur, die Musik, ... In Reims habe ich sehr viele Erfahrungen gesammelt und mein Französisch verbessern können. Ich freue mich schon darauf, wenn die Franzosen „chez nous“ kommen."
Joanna Müller-Fungoa

"Reims war eine sehr gute Erfahrung für mich und ich würde es wirklich jedem empfehlen. Man konnte viel über Frankreich und auch seine Kultur lernen und hat dabei sogar noch neue und tolle Menschen kennen gelernt."
Melissa Medoch

"Am Anfang habe ich mich fast gar nicht getraut, mehr als nur ja und nein auf Französisch zu antworten. Und auf einmal ging es wie von selbst. Also der Reims-Austausch hilft wirklich beim Sprechen einfach mutiger zu werden. Dazu gibt es jede Menge Spaß!"
Miriam Wollner

"Die Franzosen und ihre Familien sind total lieb und herzlich, so dass  der Abschied echt schwer fällt, auch wenn es nur für 2 Monate ist."
Hannah Dungs

"Die Woche war klasse! Meine Austauschpartnerin hat sich viel Mühe gegeben und hat auch versucht, mit mir Deutsch zu sprechen. Ich war mit ihr im Internat, das war eine echt coole, neue Erfahrung!"
Berit Sprechelsen

 

Reims 2013

 

(Anklicken öffnet das Bild in einem eigenen Fenster in größerer Form)



Autor: mentjes -- 18.01.2015; 19:20:43 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 4720 mal angesehen.



.