Login

Login





Kontakt

Schulleiter:

Herr OStD i.K. Axel Schneider

Stellvertretende Schulleiterin:

Frau StD' i.K. Birgit Morjan-Drees

 

Unterstufenkoordinatorin:

Frau Katharina Kluge

Mittelstufenkoordinator:

Herr Jörg Schleifer

Oberstufenkoordinator:

Herr Dr. Karl-Wilhelm Schmidt

 

Sekretariat: Mail

Tel.: +49 (0)241 94619-0

Fax: +49 (0)241 94619-31

 

Schülerkrankmeldungen

bis 9 Uhr:

Tel.: +49 (0)241 94619-39

 

Viktoriaschule

Gymnasium der Evangelischen Kirche im Rheinland - Staatlich anerkannte Ersatzschule

Warmweiherstr. 4-8

52066 Aachen

.

¡Bienvenidos a la primera tarde de español en la Viktoriaschule! - Herzlich Willkommen zum ersten spanischen Nachmittag an der Viktoriaschule!

Bienvenidos, Juni 2018, Bild01

 

Unter der Leitung von Lisa Jachmann und Sabrina Feldhues fand in diesem Jahr erstmals ein spanischer Nachmittag – una tarde de español – für diejenigen Schülerinnen und Schüler der EF statt, die seit Beginn des Schuljahres 2017/2018 Spanisch lernen.

 

Bienvenidos, Juni 2018, Bild02Ziel des Nachmittages war es einerseits, die fremdsprachliche Welt ins Klassenzimmer zu bringen und den Schülerinnen und Schülern einen authentischen Einblick in die vielfältige hispanische Kultur zu ermöglichen. Andererseits sollten unsere Schülerinnen und Schülern nun auch endlich die Möglichkeit erhalten, mit Muttersprachlern in Kontakt zu treten, um ihre Sprachkenntnisse anwenden zu können. An dieser Stelle, liebe Schülerinnen und Schüler, sei gesagt, dass unsere spanischen und lateinamerikanischen Gäste sehr beeindruckt von euren Spanischkenntnissen waren! :-)

 

Bienvenidos, Juni 2018, Bild03Es besuchten uns vier spanischsprachige Studenten der RWTH aus Mexiko, Chile, Madrid und Mallorca. Mit Hilfe von eindrucksvollen Vorträgen präsentierten unsere Gäste ihr Land, ihre Kultur und ihre Sprache und brachten so ein Stück Spanien und Lateinamerika in unseren Klassenraum. Im Anschluss konnten unsere Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen mit den Gästen ins Gespräch kommen und ihre zuvor vorbereiteten Interviews durchführen.
Abgerundet wurde der Nachmittag mit einer gemeinsamen Verköstigung spanischer und lateinamerikanischer Köstlichkeiten. Dabei hatten nicht nur unsere Gäste typisches Essen aus ihrer Heimat vorbereitet und mitgebracht, sondern auch einige Schülerinnen und Schüler fleißig gekocht und so zum Beispiel eine traditionelle spanische Tortilla zubereitet.
Wir danken unseren Gästen auch an dieser Stelle noch einmal für Ihr Engagement und ihre Unterstützung! ¡Muchas gracias por vuestra visita y hasta pronto!

 

Sabrina Feldhues und Lisa Jachmann



Autor: mentjes -- 25.06.2018; 23:28:19 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 313 mal angesehen.



.