Login

Login





Kontakt

Schulleiter:

Herr OStD i.K. Axel Schneider

Stellvertretende Schulleiterin:

Frau StD' i.K. Birgit Morjan-Drees

 

Unterstufenkoordinatorin:

Frau Katharina Kluge

Mittelstufenkoordinator:

Herr Jörg Schleifer

Oberstufenkoordinator:

Herr Dr. Karl-Wilhelm Schmidt

 

Sekretariat: Mail

Tel.: +49 (0)241 94619-0

Fax: +49 (0)241 94619-31

 

Schülerkrankmeldungen

bis 9 Uhr:

Tel.: +49 (0)241 94619-39

 

Viktoriaschule

Gymnasium der Evangelischen Kirche im Rheinland - Staatlich anerkannte Ersatzschule

Warmweiherstr. 4-8

52066 Aachen

.

Tolle Erfolge bei der Bezirksmeisterschaft im Tischtennis-Milchcup

Bei den Bezirksmeisterschaften im Tischtennis-Milchcup in Jülich waren die Teams der Viktoriaschule mal wieder extrem erfolgreich. Die "Tischtennisbälle", das Mädchenteam aus der 5b, konnten sich mit Siegen gegen Elsdorf, Stolberg, Bergheim und Wegberg für das Finale qualifizieren und gewannen dieses mit 3:1 gegen das Team aus Mechernich.

Auch die "Müsliriegel" der 6b-Mädchen hatten im Endspiel ein Team aus Mechernich als Gegner. Davor konnten die Teams aus Kerpen, Elsdorf, Bergheim und der Heinrich Heine Gesamtschule besiegt werden.
Das Finale konnte souverän mit 3:0 gewonnen werden.

Das Jungenteam der 6b, die "Käsebrote", hatten ebenfalls einen guten Lauf. Das Anne-Frank-Gymnasium und "Heinrich Heine" hatten ebenfalls wie Elsdorf, Gangelt und wieder Mechernich das Nachsehen. Im Finale wurden die Kerpener mit 3:0 von der Platte gefegt.

Für alle Teams geht es am 3. Mai in Düsseldorf im deutschen Tischtenniszentrum weiter. Hier treffen sich die jeweils besten 12 Mannschaften aus ihrer Altesgruppe, um die Landessieger auszuspielen.

 

Anbei noch die Fotos der siegreichen Teams:

 

Tischtennis-Milchcup, Jülich, Tischtennisbälle

Die Tischtennisbälle mit (von re nach li) Frieda Bähr, Sophie Rogat, Doraks Debie und Anna Lena Krebs.

 

Tischtennis-Milchcup, Jülich, Käsebrote

Hier die Käsebrote mit (von re nach li) Florian Lange, Sören Korr, Ruben Wasmuth, Lionel Rosener und Henry Hübner.

 

Tischtennis-Milchcup, Jülich, Müsliriegel

Und die Müsliriegel mit (von re nach li) Paulina Büker, Rosa Hau, Ida Keßler, Laura Vogelgesang und Anja Lesmeister.

 

 



Autor: mentjes -- 25.03.2018; 19:22:32 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 594 mal angesehen.



.