Werkstattkonzert am 05.10.2024

20241005 Werkstattkonzert Teaser

Als erstes Projekt seiner Art in Aachen möchte die Barockorchesterwerkstatt Jugendliche zwischen 12 und 19 Jahren für die historische Aufführungspraxis begeistern. An mehreren Wochenenden arbeiten Musiker/-innen aus verschiedenen Schulen gemeinsam in der Aula der Viktoriaschule.

Sie erkunden die Suite aus der Semi Oper „The Fairy Queen“ von Henry Purcell und erlernen dabei barocke Spieltechniken. Unterstützung bekommen sie von 4 professionellen Barockspezialistinnen: Elisabeth Popien (Cembalo), Ulrike Schaar (Barockcello), Susanne Schrage (Traversflöte/Querflöte) und Huda Knobloch (Barockgeige/-bratsche). Ein moderiertes Werkstattkonzert in lockerer Atmosphäre schließt die gemeinsame Arbeit ab.

Dazu möchten wir hiermit herzlich einladen.

Barockkonzert am 05.10.2024