14.09.2020: Überarbeitete Hygienevorschriften - www.viktoriaschule-aachen.de

Login

Login





Kontakt

Schulleiter:

Herr OStD i.K. David Krause

Stellvertretende Schulleiterin:

Frau StD' i.K. Birgit Morjan-Drees

 

Unterstufenkoordinatorin:

Frau Katharina Kluge

Mittelstufenkoordinator:

Herr Jörg Schleifer

Oberstufenkoordinator:

Herr Dr. Karl-Wilhelm Schmidt

 

Sekretariat:

Frau Stephanie Lüttgens

Tel.: +49 241 94619-0

Fax: +49 241 94619-31

 

Schülerkrankmeldungen

bis 9 Uhr:

Tel.: +49 241 94619-39

 

Viktoriaschule

Gymnasium der Evangelischen Kirche im Rheinland - Staatlich anerkannte Ersatzschule

Warmweiherstr. 4-8

52066 Aachen

AG-Kurzübersicht

 

AG-Anmeldeformular, Stand: 14.09.2020 (Größe: 19 kB; Downloads bisher: 39869; Letzter Download am: 20.09.2020)

 

Hygienekonzept für Sport- und Zirkus-AGs, Stand: 12.09.2020 (Größe: 43 kB; Downloads bisher: 971; Letzter Download am: 20.09.2020)

 

AG-Wochenplan für Sport-, Zirkus und Theater-AGs vom 21.09.2020 (Größe: 19 kB; Downloads bisher: 39869; Letzter Download am: 20.09.2020)


Aktuelle Auftritte des Circus Configurani, Stand: Mai 2020
(Größe: 51 kB; Downloads bisher: 252120; Letzter Download am: 20.09.2020)

.

14.09.2020: Aktualisierte Hygienevorschriften

GinkgoblattLiebe Schülerinnen und liebe Schüler,

bitte beachtet die folgenden Hygiene-Regeln:

 

  1. Auf dem Schulgelände und in den Schulgebäuden ist außer beim Essen und Trinken das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung verpflichtend. Wir haben uns entschieden, auch im Unterricht freiwillig eine Maske zu tragen.
  2. Beim Betreten der Schulgebäude sind die Hände mithilfe der an den Eingängen aufgestellten Spender zu desinfizieren.
  3. Im Schulgebäude muss die durch auf dem Boden befindliche Markierungen vorgegebene Laufrichtung eingehalten werden.
  4. Beim Betreten von Unterrichtsräumen sind die Hände zu waschen bzw. zu desinfizieren.
  5. Der MindestabCovid19stand von 1,5 m muss eingehalten werden, sollte keine Maske (etwa beim Trinken) getragen werden.
  6. Hinsichtlich der Sitzordnung und der Anordnung der Tische können Lehrerinnen und Lehrer Veränderungen veranlassen, um beispielsweise die Arbeit in Gruppen zu ermöglichen.
  7. Die Räume sind regelmäßig zu lüften.
  8. Alle Handkontaktflächen (Tische, Türklinken, Handläufe im Treppenhaus etc.) werden arbeitstäglich gereinigt. Darüber hinaus könnt ihr eure Tische etc. auch zwischendurch oder bei Unterrichtsbeginn mit dem bereitgestellten Desinfektionsmittel selbst erneut reinigen.
  9. Gebrauchsgegenstände wie Gläser, Flaschen zum Trinken, Besteck etc. dürfen nicht gemeinsam benutzt werden.
  10. Die Husten- und Nies-Etikette ist grundsätzlich zu beachten.
  11. Achtet darauf, dass die Sanitärräume nur von zwei Personen gleichzeitig betreten werden dürfen.
  12. Das SLZ darf von maximal 20 Schülerinnen und Schülern gleichzeitig genutzt werden. Schülerinnen und Schüler, die derselben Jahrgangsstufe angehören, dürfen dort unmittelbar nebeneinander an einem Tisch arbeiten.

Wir wünschen euch trotz allem eine angenehme Unterrichtsatmosphäre!

Die Schulleitung

 



.