Anzeige anlässlich des Todes von Ekkehard Künzell - www.viktoriaschule-aachen.de

Login

Login





Kontakt

Schulleiter:

Herr OStD i.K. David Krause

Stellvertretende Schulleiterin:

Frau StD' i.K. Birgit Morjan-Drees

 

Unterstufenkoordinatorin:

Frau Katharina Kluge

Mittelstufenkoordinator:

Herr Jörg Schleifer

Oberstufenkoordinator:

Herr Dr. Karl-Wilhelm Schmidt

 

Sekretariat:

Frau Stephanie Lüttgens

Tel.: +49 241 94619-0

Fax: +49 241 94619-31

 

Schülerkrankmeldungen

bis 9 Uhr:

Tel.: +49 241 94619-39

 

Viktoriaschule

Gymnasium der Evangelischen Kirche im Rheinland - Staatlich anerkannte Ersatzschule

Warmweiherstr. 4-8

52066 Aachen

AG-Kurzübersicht

 

AG-Anmeldeformular, Stand: 14.09.2020 (Größe: 19 kB; Downloads bisher: 40711; Letzter Download am: 01.10.2020)

 

Hygienekonzept für Sport- und Zirkus-AGs, Stand: 12.09.2020 (Größe: 43 kB; Downloads bisher: 2004; Letzter Download am: 01.10.2020)

 

AG-Wochenplan für Sport-, Zirkus und Theater-AGs vom 28.09.2020 (Größe: 19 kB; Downloads bisher: 40711; Letzter Download am: 01.10.2020)


Aktuelle Auftritte des Circus Configurani, Stand: Mai 2020
(Größe: 51 kB; Downloads bisher: 252779; Letzter Download am: 01.10.2020)

.

Am 22.03.2020 ist StD i.K. Ekkehard Künzell im Alter von 95 Jahren gestorben

Mit seiner Familie trauern wir um ihn, der von 1961 bis 1987 stellvertretender Schulleiter an der Viktoriaschule Aachen war.
Ekkehard Künzell war mit seinen Fächern Mathematik, Philosophie und Evangelische Religionslehre ein begeisterter und begeisternder Lehrer. Mit seiner Lebendigkeit, seiner Fachkompetenz, seiner Unmittelbarkeit und seinem Humor fesselte er seine Schülerinnen und Schüler, sie mochten ihn sehr.
Seine oft überraschenden Ideen, seine wichtigen Impulse und seine erfrischende Offenheit im Umgang mit Schülern und dem Kollegium bestimmten ganz entscheidend das Leben in unserer Schule. Sein herzliches Lachen kannte jeder.
In die Schulleitung brachte er sich ein mit uneingeschränkter Loyalität, großer Verlässlichkeit und reicher Erfahrung. Es war ihm vor allem wichtig, dass die Arbeit der Viktoriaschule als evangelische Schule stets von einem klaren pädagogischen Konzept bestimmt war.
Wir sind dankbar für das, was Ekkehard Künzell für unsere Schule war, und wissen ihn geborgen bei Gott.

David Krause, Schulleiter der Viktoriaschule Aachen

Birgit Morjan-Drees, stellvertretende Schulleiterin der Viktoriaschule Aachen
Gerhard Wiehe, ehemaliger Schulleiter der Viktoriaschule Aachen


.