Login

Login





Kontakt

Schulleiter:

Herr OStD i.K. Axel Schneider

Stellvertretende Schulleiterin:

Frau StD' i.K. Birgit Morjan-Drees

 

Unterstufenkoordinatorin:

Frau Katharina Kluge

Mittelstufenkoordinator:

Herr Jörg Schleifer

Oberstufenkoordinator:

Herr Dr. Karl-Wilhelm Schmidt

 

Sekretariat: Mail

Tel.: +49 (0)241 94619-0

Fax: +49 (0)241 94619-31

 

Schülerkrankmeldungen

bis 9 Uhr:

Tel.: +49 (0)241 94619-39

 

Viktoriaschule

Gymnasium der Evangelischen Kirche im Rheinland - Staatlich anerkannte Ersatzschule

Warmweiherstr. 4-8

52066 Aachen

.

04.11.2016: Feierliche Einweihung der renovierten Aula

Als sich im Jahr 2014 herausstellte, dass die Aula der Viktoriaschule den sicherheitsrelevanten Anforderungen nicht mehr entsprach, war zu klären, wie es weitergehen sollte. Nachdem man mehrere Gesprächspartner an einen Tisch bekommen hatte, kristallisierte sich heraus, dass die in den 50ern erbaute Aula ein neues Gesicht bekommen sollte und konnte.

Die Planungen begannen ...., bis endlich der fast 8 Monate währende und etwas mehr als 1,3 Millionen Euro teure Umbau in Angriff genommen wurde.

8 Monate – eine lange Zeit, in der die Schule die große Bedeutung der Aula für das Schulleben deutlich zu spüren bekam. Der beliebte Veranstaltungsort, sonst häufig genutzt für Morgenandachten, Konzertaufführungen, Theaterstücke und andere Präsentationen wurde schmerzlich vermisst.
Umso größer war die Freude am 04.11.2016, als der renovierte Veranstaltungsort feierlich eingeweiht wurde.

 

Aulaeinweihung 20161104 Bild 02

Schulleiter Axel Schneider

 

In einer Zeremonie, die von peppiger BigBand-Musik, die auf einer eigens anberaumten Probenfahrt in Bad Neuenahr zusammen mit einigen Musikern der Schwesterschulen einstudiert worden war, untermalt wurde, fand Schulleiter Axel Schneider in einer Ansprache dankende Worte für die Geldgeber des Umbaus, speziell die Schulstiftung der evangelischen Kirche im Rheinland sowie den Förderverein der Viktoriaschule. Vor allem aber dankte er auch im Namen der gesamten Schulgemeinde der leitenden Architektin Frau Bettina Kaiser und überreichte ihr als Zeichen des Danks einen Strauß Blumen.

 

Aulaeinweihung 20161104 Bild 05

Architektin Frau Bettina Kaiser freut sich über den Strauß Blumen und berichtet über Details des Umbaus

 

Diese freute sich darüber sehr und konnte eine Menge Details und Fakten über den erfolgreichen Umbau beisteuern, bevor die Feier mit weiteren musikalischen Darbietungen abgeschlossen wurde.

 

 

Aulaeinweihung 20161104 Bild 01

Neue Technik - gut eingearbeitetes Personal

 

Aulaeinweihung 20161104 Bild 03

 

Aulaeinweihung 20161104 Bild 04

 

Aulaeinweihung 20161104 Bild 06

 

Aulaeinweihung 20161104 Bild 07

 

Aulaeinweihung 20161104 Bild 08

 

Aulaeinweihung 20161104 Bild 09

 

Aulaeinweihung 20161104 Bild 10

 

 

Text: Bernd Mentjes
Bilder: Hans-Jürgen Serwe

 

 

Artikel in der Aachener Zeitung vom 07.11.2016

 

Artikel in der AZ vom 07.11.2016 zur Aulaeinweihung

 



Autor: mentjes -- 14.11.2016; 19:52:55 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 1380 mal angesehen.



.