Login

Login





Kontakt

Schulleiter:

Herr OStD i.K. Axel Schneider

Stellvertretende Schulleiterin:

Frau StD' i.K. Birgit Morjan-Drees

 

Unterstufenkoordinatorin:

Frau Katharina Kluge

Mittelstufenkoordinator:

Herr Jörg Schleifer

Oberstufenkoordinator:

Herr Dr. Karl-Wilhelm Schmidt

 

Sekretariat: Mail

Tel.: +49 (0)241 94619-0

Fax: +49 (0)241 94619-31

 

Schülerkrankmeldungen

bis 9 Uhr:

Tel.: +49 (0)241 94619-39

 

Viktoriaschule

Gymnasium der Evangelischen Kirche im Rheinland - Staatlich anerkannte Ersatzschule

Warmweiherstr. 4-8

52066 Aachen

.

Erklärung zur Situation der Viktoriaschule nach der "Sparsynode"

Schulleiter OStD i.K. Axel SchneiderLiebe Schülerinnen und Schüler, Eltern und Kollegen,
ich bin gestern, Dienstag, 21.01.14,  abends von der Synode unserer Kirche zurückgekehrt. Als einer der gewählten Synodalen des Kirchenkreises Aachen möchte ich Ihnen mitteilen, dass unsere Schule in ihrer Arbeit und angemessenen Stellenversorgung nicht beeinträchtigt wird. Die Wertschätzung unserer Schule in der Synode ist hoch, von den beschlossenen Einsparungen sind wir nicht betroffen.
Wir freuen uns jetzt auf die Anmeldungen der neuen Sextaner ab Montag, 10. Februar 2014, bis Samstag, 15. Februar 2014. Wir werden alle neuen Schülerinnen und Schüler gut ausbilden und ihnen die Möglichkeit geben, an unserer Schule Abitur zu machen. Das sage ich auch als Berichterstatter für die Schulen der Evangelischen Kirche im Rheinland im zuständigen Ausschuss Bildung und Erziehung. Ich danke der Stadt Aachen und den Kirchengemeinden für ihre jährlichen finanziellen Unterstützungen.

 

Axel Schneider, OStD i.K.



Autor: mentjes -- 06.11.2015; 10:25:36 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 3274 mal angesehen.



.